Unsere aktuellen Termine (2020):
13.09. 10.-11.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 09.05. bis 17.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

21.03.2020: Baumaßnahmen gehen weiter

Corona zum Trotz wird im Museum weitergearbeitet, aber natürlich nur so weit, wie es die Umstände zulassen. Denn die Mitglieder möchten ja nicht sich selbst oder andere gefährden. Immerhin ist eine Baustelle in Betrieb.
Dabei handelt es sich um die Wiederherstellung von Teilen des Daches des ehemaligen Lokschuppens 1. Hier wurden inzwischen die Mauerkronen durch eine Fachfirma saniert, in dem sie die maroden oberen Schichten abgetragen und mit den vorhandenen alten Ziegeln neu aufgemauert haben. Weiterhin wurde von außen unsichtbar ein Stahlbetonringanker eingebaut, welcher sicher die Lasten der neuen Dacheindeckung aufnehmen kann.


Jetzt, da die Wände und Unterkonstruktionen wieder tragfähig sind, können auch die Dachdecker kommen, was wahrscheinlich im Laufe der beiden kommenden Wochen soweit sein wird. Zur Vorbereitung wurden bereits Fangnetze an der Dachunterkonstruktion aufgehängt, welche die Dachdecker vor Abstürzen bewahren sollen, wenn sie die Sparrenlage einbauen.




Stichwörter: Infrastruktur

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung