Unsere aktuellen Termine (2022):
07.-08.05. 09.-10.07. 11.09. 08.-09.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 09.04. bis 22.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

15.08.2021: Sommerfest im Historischen Lokschuppen Wittenberge

Urlaubs- und umzugsbedingt liefern wir heute noch eine kleine Nachlese unseres Sommerfestes am 14. und 15.8.2021. Zunächst einmal danken wir den rund 1.400 Besuchern für ihren Besuch, die an den beiden Tagen den Weg zu uns gefunden haben, und hoffen, dass sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Allen, die es zu dieser Veranstaltung nicht geschafft haben, sei der 8. und 9.10.2021 ans Herz gelegt. Dann findet unsere Herbstveranstaltung statt und wir hoffen, dass wir Sie wieder mit einem bunten Programm begeistern können.
Hier ein paar Schnappschüsse von der vergangenen Veranstaltung:












Erwähnenswert ist sonst noch, dass die Aufarbeitung unseres Triebwagen-Beiwagens 197 805 erkennbare Fortschritte macht. Nachdem die Fenster neu eingesetzt wurden, kann nun die neue Innenverkleidung angepasst und eingebaut werden. Hier zwei Bilder vom Baufortschritt:


Berichten möchten wir an dieser Stelle auch über eine wertvolle Sachspende. Der Verein erhielt ein Nummernschild von der Dampflok 03 2142 und die Beschilderung der letzten Heimatdienststelle in Halberstadt. Diese Schnellzugdampflok wurde unter anderem zur Bespannung von Regierungssonderzügen eingesetzt. Wir danken dem freundlichen Spender sehr herzlich und werden für das wertvolle Stück einen angemessenen Platz finden.


Fahrzeug: 197 805-5

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht
Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge